Neueste Blogartikel

Smarte Voicebots revolutionieren den Kundenservice mit Conversational AI

KI-Voicebots sind der Hype im Kundenservice. Doch was sind smarte Voicebots eigentlich und wie können sie Ihrem Serviceteam helfen? Tauchen wir ein in die wirklich wichtigen Funktionen eines modernen, KI-gesteuerten Voicebots. Welche Einsatzmöglichkeiten sind relevant, wie sollte Ihre Strategie aussehen und worauf ist bei der Auswahl zu achten? Denn schließlich wollen Sie mit bester Customer Experience glänzen. 

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Helpdesk-Software: Entdecken Sie OwlDesk für effizienten Kundenservice

Im digitalen Zeitalter ist eine effiziente Kundenbetreuung der Schlüssel zum Erfolg für Unternehmen. Hier kommt Helpdesk-Software ins Spiel. Doch was versteht man unter einer Helpdesk-Software, welche Vorteile bietet sie und in welchen Anwendungsgebieten unterstützt sie Ihren Kundenservice?

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Die 7 Vorteile von Chatbots: Revolutionieren Sie Ihren Kundenservice

In der digitalen Welt erwarten Kunden schnelle und effiziente Lösungen für ihre Anliegen. Hier kommen Chatbots ins Spiel, die mittlerweile in vielen Unternehmen fester Bestandteil des Kundenservices sind. Welche konkreten Vorteile bieten Chatbots und warum sollten auch Sie auf diese Technologie setzen, um Ihren Kundenservice zu revolutionieren? Und welcher Chatbot ist der Richtige für Sie?

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Künstliche Intelligenz: Wenn Mensch und Maschine zusammenarbeiten

Künstliche Intelligenz (KI) hat immense Fortschritte gemacht und ist heute aus vielen Bereichen des Lebens und der Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken. Während KI-Systeme immer leistungsfähiger werden, stellt sich die Frage, wie Menschen und Maschinen bestmöglich zusammenarbeiten können und wie Sie das in Ihrem Unternehmen erreichen.

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Reklamationsprozesse automatisieren: So sparen Sie Zeit & Ressourcen

Retouren und Reklamationen verursachen viel Aufwand und hohe Kosten im E-Commerce. Die manuelle Prüfung der Anträge verschlingt hohe Budgets im Kundenservice. Wie es besser funktioniert? Indem Service-Mitarbeitern viele Routineschritte abgenommen und Reklamationsprozesse effektiver gestaltet werden. Unternehmen, die in effiziente Reklamationsprozesse investieren, profitieren nicht nur von loyalen Kunden, sondern auch von optimierten internen Abläufen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Ihren Reklamationsprozess mit intelligenter Service-Desk-Software automatisieren und somit effektiver und kostensparender gestalten können.

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Kundenservice optimieren: So beantworten Sie E-Mails schneller und besser

Schneller und guter Kundenservice und eine schnelle Reaktion auf Kundenanliegen ist sehr wichtig und sogar ein entscheidender Faktor für eine hohe Kundenzufriedenheit und damit für den Unternehmenserfolg. E-Mails bleiben trotz der Vielzahl an Kommunikationskanälen ein wichtiger Kontaktpunkt zwischen Kunden und Unternehmen. Effiziente Bearbeitung von E-Mails ist somit ein zentraler Baustein für exzellenten Kundenservice. Viele Unternehmen kämpfen noch immer mit ineffizienten Prozessen bei der Bearbeitung von Kundenanfragen per E-Mail. Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihren Kundenservice optimieren und Ihre Kundendialoge via E-Mail mit KI modernisieren.

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Intent Recognition im Kundenservice: Kundenabsichten verstehen

Wollten Sie schon immer Gedanken lesen können, um sicher zu sein, dass Sie Ihre Kunden richtig verstehen?  Intent Recognition mit künstlicher Intelligenz macht es möglich! Die Intent Recognition (dt.: Absichts-Erkennung) hilft Unternehmen, die wahre Bedeutung der Botschaften ihrer Kunden zu verstehen und zu erkennen, was die Person wirklich mitteilen möchte. So wird Ihre Kundenkommunikation effizienter und zielgerichteter.

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