Intelligenter Kundenservice: 7 Schritte zur richtigen Support-Software

Der Kundenservice ist im Umbruch. Schon vor der Corona-Pandemie war klar: Kunden wünschen sich einen nahtlosen, einen echtzeitfähigen und personalisierten Support. Die Pandemie hat die Einführung neuer Technologien und den Wandel in der Kommunikation zwischen Marken und Kunden beschleunigt. KI-gestützte Lösungen im Kundenservice sind nicht länger nur optional. KI ist heute ein Muss für einen exzellenten Kundensupport.

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Was bleibt vom Hype um KI im Kundenservice?

Kaum ein Tag vergeht, ohne dass in Newslettern, Blogposts und Online-Artikeln über die Bedeutung von Algorithmen für die Ökonomie von morgen spekuliert wird. So langsam nimmt der Hype um die Intelligente Automatisierung unangenehme Formen an.

Sie fragen sich jetzt: Wie kann ausgerechnet mir als Vorsitzenden des Arbeitskreises AI im Digitalverband Bitkom der Hype um die Algorithmen zu viel werden?

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And the winner is …. YOU!

Danke an alle Kundenversteher und Service-Helden, die unsere KI-basierte Kundenservice Software auf Anhieb auf Platz 1 gewählt haben: In der funkschau Leserwahl „ITK-Produkte des Jahres 2020“ hat ThinkOwl in der Kategorie „Call-Center-/ Contact-Center-Lösungen“ unter 14.000 Leserinnen und Lesern den ersten Platz erreicht. Das haben wir Euch zu verdanken und das macht uns mächtig stolz. Und wir sind uns bewusst, dass die vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter uns damit ihr Vertrauen bewiesen haben.

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1. Platz beim Symbioticon Hackathon: Siegertrio ThinkOwl, fileee & PwC

„OwlSome" heißt unser Erfolgsteam mit Partner PwC und fileee, das sich gemeinsam der Herausforderung des „Hackathon der Sparkassen Finanzgruppe" gestellt hat. Mit einer Lösung im Track KfW „Digitale Förderantragsstrecke", konnten wir uns gegen acht konkurrierende Teams durchsetzen.

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Intelligenter Kundenservice braucht den Mix aus Herz, Kopf und KI

Zu wenige Überraschungen, zu wenig Emotionalisierung, zu wenig Begeisterung. Zwischen Unternehmen und ihren Kunden läuft es nicht besonders gut. Nur wenigen Unternehmen gelingt es, die Erwartungen ihrer Kunden an einfache Lösungen, schnelle Services und eine freundliche und personalisierte Kommunikation zu erfüllen. Leider hat sich in den letzten Jahren kaum etwas getan. Was müssten Unternehmen tun, um beziehungsfähig zu werden?

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KI im Kundenservice: Software agil einführen

Nutzerfreundlich, schnell konfiguriert und innerhalb weniger Tage eingerichtet: Mit modernen und KI-basierten Software-Lösungen erhalten Mitarbeiter im Kundenservice und im Back Office zu jederzeit die relevanten Informationen zum passenden Kontext. 

Sind auch Sie bereit für den Wechsel von der traditionellen On-Premise-Lösung zu einer neuen Generation von Kundensoftware? Oder denken Sie, dass die Umstellung nicht kompatibel mit Ihren Betriebssystemen ist und eine Umstellung zu kostspielig wird? 

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Kunden begeistern, Mitarbeiter unterstützen: Mit KI im Kundenservice

Wieso arbeiten wir im Kundenservice eigentlich immer noch mit traditionellen Contact Center Lösungen, obwohl es längst agile KI-Lösungen gibt? Weshalb speichern wir große Datenmengen auf dem eigenen Server ab, obwohl wir Daten sicher und bequem in die Cloud verlagern können? Warum planen wir zeitraubende Projekte zur Integration neuer Software, wenn es längst Lösungen gibt, die in wenigen Wochen einsatzbereit sind?

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