Wie Kundenservice-Software die größten Defizite im Customer Service löst

Kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) hinken den großen Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer Unternehmensprozesse insbesondere im Kundenservice oft hinterher.  Warum eigentlich? Gerade in der Transformation hin zu einem intelligenten und automatisierten Kundenservice haben sie gegenüber großen Unternehmen und Konzernen deutliche Vorteile.

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Agilität im Kundenservice: So machen Sie Ihre Kunden glücklich

Stellen Sie sich vor, Ihr Kundenservice wäre in der Lage, 80 Prozent aller Kundenanliegen innerhalb weniger Stunden zu erledigen. Stellen Sie sich vor, Sie hätten weniger Störungen und weniger Routinetätigkeiten abzuarbeiten. Und Sie hätten einen vollständigen Überblick über die Themen, die Ihre Kunden bewegen und könnten sich flexibel auf deren Bedürfnisse einstellen. Eine wunderbare Vorstellung, oder?

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Intelligente Kundenservice Software: Antworten auf die wichtigsten 8 Fragen

Welchen Unterschied macht KI im Kundenservice? Was muss intelligente Support und Service Software eigentlich leisten? Und wie wird sie eingesetzt? Unternehmen, die ihren Kundenservice über den Einsatz von KI effizienter gestalten wollen, haben erst einmal viele Fragen. Wir gehen darauf ein. KI sorgt im Kundenservice für die entscheidende Produktivitäts-Steigerung. Ein Plädoyer für effiziente Unterstützung für die MitarbeiterInnen am Service-Arbeitsplatz.

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Wie Sie Ihren Kundenservice mit aussagekräftigen Reports optimieren

Wissen Sie, wie gut Ihr Kundenservice ist? Werten Sie dafür regelmäßig Ihre Daten aus und befragen Ihre Kunden nach Ihrer Zufriedenheit? Viele Unternehmen wissen, wie wichtig das ist, verzichten aber trotzdem auf ein intelligentes Analytics & Reporting und hoffen, dass es irgendwie läuft. Doch so viel ist klar: Ein guter Kundenservice, der eine Top-Customer Experience bieten will, benötigt präzise Daten in Echtzeit. So bleiben Sie heute am schnelllebigen digitalen "Puls" der Kundenwünsche.

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KI im Kundenservice: Diese 10 Fragen löst der intelligente Servicedesk sofort

Medienbrüche und Informations-Silos am Arbeitsplatz hindern Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundenservice produktiv zu sein. Sie investieren 20 bis 30 Prozent ihrer Zeit damit, sich einen Überblick zu verschaffen und die richtigen Informationen zu gewinnen.

KI am Kundenservice-Arbeitsplatz löst dieses Dilemma weitgehend auf. Intelligente Service Desks beantworten auf einen Klick die zehn wichtigsten Fragen von Kundenvorgängen:

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Vom Küchenprofi zum Serviceprofi: BORA integriert KI in Kundenservice

Manchmal muss man die Dinge auf den Kopf stellen, um eine brillante Idee zu entwickeln. So wie der Visionär Willi Bruckbauer, der mit der Marke Bora einer neuen Lösung für Dunstabzugshauben das Verhalten und die Architektur im Lebensraum Küche revolutioniert hat. Der enorme Erfolg der innovativen Marke verpflichtet zu exzellentem Kundenservice. Und diesem Serviceanspruch wollte BORA gerecht werden, als die stark steigenden Kundenanfragen und der Vielzahl an verwendeten Systemen den Kundenservice zunehmend vor große Herausforderungen stellte.

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Wie Service Desk Software die größten Defizite im Kundenservice löst

Viele kleine und mittlere Unternehmen (KMU) rund um den Globus stehen vor einer gewaltigen Herausforderung: Mit viel weniger Manpower müssen sie einen ebenso guten Kundenservice bieten wie die großen und weltweit bekannten Konzerne. Davon gehen ihre Kunden heute aus.

Den aufstrebenden KMUs ist dies bewusst: Sie schließen über die Integration intelligenter Omnichannel-Lösungen zu den „Großen“ auf. Dennoch hinken viele KMUs den Entwicklungen laut einer aktuellen zendesk-Studie gewaltig hinterher.

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