So boosten Sie die Customer Experience auf Ihrer Website

Eine gute Customer Experience ist das A und O für einen guten Kundenservice. Im Zuge der Digitalisierung ist der Kunde in den Mittelpunkt gerückt. Für Unternehmen bedeutet das: Wer die Bedürfnisse seiner Kunden kennt und weiß, wie er sie erfüllt, hat viel gewonnen. Dass Sie eine wirklich gute Customer Journey bieten, zeigt sich allerdings nicht erst mit einer konkreten Anfrage oder mit dem Kauf eines Produktes. Kundenservice beginnt vielmehr mit dem ersten Touchpoint, den die meisten Verbraucher heute wählen: einer (hoffentlich kundenorientierten) Website.

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Der perfekte Kundenservice: 4 Schritte zum Dreamteam

Kundenservice wird immer wichtiger. Wie die Mitarbeiter im Kundenservice mit den Anliegen ihrer Kunden umgehen, ist heute wesentlich für die Kaufentscheidung dieser. Vor allen Dingen jüngere Generationen legen einen hohen Wert auf guten Service. Stimmt dieser nicht, bricht ein Großteil der Digital Natives (78 Prozent) durchaus den Kaufprozess ab. Das ist neu. Viele Unternehmen denken in punkto Gewinn zuerst an den Preis und die Qualität ihrer Produkte und Dienstleistungen, vielleicht an das Ansehen ihrer Marke, aber nicht an ihren Kundenservice. Schade eigentlich. Produkte lassen sich kopieren. Ein perfekter Kundenservice ist unverwechselbar. Er lebt von Ihren Mitarbeitern und einigen entscheidenden Kompetenzen.

Mit folgenden vier Schritten wird aus Ihrem Kundenservice ein Dreamteam:

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Wie Multichannel-Kundenservice die Kundenzufriedenheit verbessert

Für die Zufriedenheit Ihrer Kunden ist Multichannel-Kundenservice heute ein Muss: Denn Kunden wünschen sich eine möglichst breite Auswahl an Kommunikationskanälen, einen konsistenten Dialog und eine personalisierte Ansprache. Bieten Sie diesen Service bereits?

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