Wie das funktioniert?
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Service einer neuen Generation: Die KI in ThinkOwl macht es möglich, den Inhalt von Serviceanfragen ohne manuellen Eingriff durch Mitarbeiter in verwertbare Daten und Prozesse zu transferieren.
ThinkOwl analysiert und versteht den Inhalt jeder Kundenmitteilung und entlastet Ihre Mitarbeiter von ewig gleichen Aktionen und Abläufen. Im praktischen Einsatz bedeutet das:
Andreas Klug, AI Strategist
Bei der Entwicklung Künstlicher Intelligenz, kurz KI, wird versucht menschliches Handeln und Lernen vom Menschen auf Computer zu übertragen. Somit soll ihm eine Art Intelligenz verliehen werden. Ziel ist es, dass KI eigenständig Antworten findet, Probleme konkret löst und Prozesse schnell und effizient gestaltet.
KI unterstützt insbesondere bei Routinearbeiten, die keine große Kreativität benötigen. Die Zusammenarbeit von Mensch und Maschine ist bedeutend. Aktuell ist Künstliche Intelligenz in der Lage, schnell große Datenmengen und Standardarbeiten zu erledigen. Der Mensch kann sich auf komplexe Themen wie etwa die Beratung von Kunden konzentrieren.
Die Mensch-Maschine-Zusammenarbeit ist von entscheidender Bedeutung. Die Stärken der Künstlichen Intelligenz gleichen Defizite des Menschen aus und umgekehrt. Im Arbeitsalltag steigt so die Effizienz von Arbeitsprozessen und die Kundenzufriedenheit. KI wird heute bereits in vielen weiteren Bereichen wie der Medizin, dem Rechtswesen und im Produktdesign verwendet.