10 Gründe weshalb ThinkOwl Ihr Unternehmen besser macht
12 Gründe weshalb ThinkOwl Ihr Unternehmen profitabler macht
Mensch + KI für maximale Effizienz
Schnellere Bearbeitung, weniger Routine, messbar bessere Servicequalität.
Individuell automatisieren mit KI: Assistenz und Bots
Messbar schnelle Erfolge, flexible Automatisierung pro Prozess, geringes Risiko.
Hybride KI: zuverlässig, transparent, skalierbar
Stabile Automatisierung für hohe Volumina und komplexe Vorgänge.
Kein Tool-Hopping: alles in einer Oberfläche
Weniger Fehler, schnellere Bearbeitung in einem System.
Nahtlose Integration in Ihre Systemlandschaft
Schnelle Anbindung, minimale IT-Last, sofort nutzbare Synergien.
AI Agents beherrschen Kanalwechsel ohne Kontextverlust
Durchgängige Vorgänge ohne Wiederholungen – für schnellere, bessere Service-Erlebnisse.
Digitale Kommunikation & moderne Customer Journeys
Papierlose Abläufe, mobile Formulare, schnellere Prozesse für Ihre Kunden.
Workflows selbst gestalten – ohne IT-Abhängigkeit
Einfache und schnelle Prozessänderungen, volle Flexibilität im Fachbereich.
KI-gestützte Echtzeitübersetzung
Exzellente Kundenbetreuung ohne Sprachbarrieren – auf allen Kanälen.
Sicherheit & Vertrauen aus Europa
Transparente Sicherheit nach EU-Standards, mehrschichtige Sicherheitsverfahren, regelmäßige Audits.
KI-gestütztes Qualitätsmanagement
Konsistente Servicequalität über alle Kanäle, weniger Fehler, transparente Performance.
Echtzeit-Einblicke & intelligente Steuerung
Transparente Performance, klare Prioritäten und datenbasierte Entscheidungen für Ihren Service.
Mensch + KI für maximale Effizienz
ThinkOwl bringt das Beste aus zwei Welten zusammen: Die Erfahrung Ihrer Serviceteams und die Geschwindigkeit und Präzision moderner KI. Routineanfragen werden vollständig automatisiert bearbeitet. Anspruchsvolle Anliegen bleiben beim Team – unterstützt durch KI-Assistenz mit intelligenten Vorschlägen, Kontextwissen, automatischer Übersetzung u.v.m.
Nahtlose Integration in Ihre Systemlandschaft
ThinkOwl fügt sich in vorhandene Systemlandschaften ein – ohne große IT-Projekte. APIs und Standard-Konnektoren gewährleisten eine schnelle und einfache Anbindung an CRM, ERP oder Fachanwendungen.
So profitieren Sie
Individuell automatisieren mit KI: Assistenz und Bots
Viele Unternehmen starten mit einem klar abgegrenzten High-Impact-Use-Case und skalieren anschließend schrittweise. Andere automatisieren komplette Prozesse direkt mit KI-Agenten. Der Automatisierungsgrad bleibt flexibel, ganz im Tempo Ihres Unternehmens.
ThinkOwl unterstützt beide Wege: agile Einführung mit KI-Assistenz oder Vollautomatisierung mit AI Agents nach besten Sicherheitsstandards.
Hybride KI: zuverlässig, transparent, skalierbar
ThinkOwl kombiniert auf einzigartige Weise klassische KI-Modelle, Large Language Models (LLMs), eine intuitive Workflow-Engine und RPA. Das sorgt für Präzision, Stabilität und Nachvollziehbarkeit. Die KI ist transparent und wird gezielt gesteuert.
Kein Tool-Hopping: alles in einer Oberfläche
ThinkOwl vereint Kommunikation via Telefon, E-Mail, Chat, Messenger, Social Media und Dokumente sowie Workflow-Engine, Wissensmanagement und Automatisierung zentral in einer Oberfläche. Schnittstellen integrieren Informationen aus anderen Anwendungen. Kein Copy & Paste, kein Wechsel zwischen verschiedenen Anwendungen.
Nahtlose Integration in Ihre Systemlandschaft
ThinkOwl fügt sich in vorhandene Systemlandschaften ein – ohne große IT-Projekte. APIs und Standard-Konnektoren gewährleisten eine schnelle und einfache Anbindung an CRM, ERP oder Fachanwendungen.
AI Agents beherrschen Kanalwechsel ohne Kontextverlust
Kunden wechseln Kanäle, brauchen während eines Bot-Dialogs schriftliche Bestätigungen oder müssen digital unterschreiben – ThinkOwl KI-Agenten (Bots) behalten den Überblick. Der gesamte Vorgang bleibt durchgängig nachvollziehbar, auch wenn von Voicebot zu E-Mail oder SMS gewechselt wird. AI Agents halten alle Informationen im Kontext und führen den Vorgang nahtlos zu Ende.
„Unsere Service-Effizienz hat sich signifikant verbessert: Durch die Erhöhung der Kategorisierungsqualität von 48 auf 64 Prozent sparen wir Mehrfachbearbeitungen und somit Zeit. So konnten wir die gestiegenen Anfragevolumen stemmen.“

Normen Deutschmann
Product Owner Service Capabilities, EnBW AG
Digitale Kommunikation & moderne Customer Journeys
Ihre Kunden erledigen ihre Anliegen digital über Smartphone: Digitale Formulare, sichere Dokumente, digitale Signaturen und strukturierter Austausch. Prozesse laufen papierlos, sicher und ohne Umwege.
Workflows selbst gestalten – ohne IT-Abhängigkeit
Prozesse werden in ThinkOwl per Drag-and-Drop im BPMN-Standard modelliert und angepasst – ohne Entwicklerressourcen. Anpassungen sind schnell durchgeführt, ohne IT-Know-how.
KI-gestützte Echtzeitübersetzung
Ihr Team betreut internationale Kunden – ohne Sprachbarrieren. ThinkOwl übersetzt Anfragen und Antworten automatisch, kontextsensitiv und bidirektional – in allen Kanälen.
Sicherheit & Vertrauen aus Europa
ThinkOwl Europe GmbH ist ISO/IEC 27001 zertifiziert. Wir verarbeiten Daten gemäß den Anforderungen der DSGVO und setzen technische und organisatorische Maßnahmen um, um diese Vorgaben einzuhalten.
Typische Cases für KI-Agenten bei Telekommunikations-Anbietern
Telekommunikation: KI reduziert signifikant Routinearbeit
Nach Unternehmensübernahme tausende Kundenanfragen zu Tarifwechseln und Rechnungsfragen überlasteten das Service-Center und führten zu langen Wartezeiten.
KI-Agenten erkannten Anliegen automatisch, gaben sofort Auskunft zu Änderungsmöglichkeiten und führten einfache Tarifwechselprozesse eigenständig durch.
Ad hoc 60 % weniger manueller Aufwand, 50 % schnellere Bearbeitung. Spürbare Entlastung der Teams und höhere Kundenzufriedenheit durch schnelle Antworten.
Effizienter Self-Service, der begeistert
Kunden von Telekommunikationsanbietern erwarten schnelle Lösungen – etwa zu Tarifoptionen, Vertragsdetails, Rechnungen oder Störungsmeldungen. ThinkOwl KI-Agenten bieten ein reibungsloses, intuitives Self-Service-Erlebnis über alle Voice- und Non-Voice-Kanäle hinweg – rund um die Uhr und sicher. Die KI-Bots lassen sich flexibel als autonome Service-Agenten oder als smarte Assistenten zur Unterstützung Ihrer Teams einsetzen.
Beste Sicherheitsstandards
Erfüllt höchste Sicherheitsstandards und Compliance-Vorgaben.
Nahtlose Kanalwechsel
Voice, Chat oder E-Mail – Kunden wechseln während einer Interaktion bequem das Medium, z. B. vom Sprachassistenten zur Chatnachricht auf dem Smartphone.
Mehrsprachigkeit inklusive
Bis zu 80 Sprachen für Echtzeit-Übersetzung – für Kundenservice ohne Sprachbarrieren.
Ergebnisse, die überzeugen
KI-gestütztes Qualitätsmanagement
Die ThinkOwl-KI erkennt Qualitätsabweichungen automatisch, analysiert Antworten und liefert Ihrem Team klare Handlungsempfehlungen. So sichern Sie gleichbleibend hohe Servicequalität – in Echtzeit und datenbasiert.
Echtzeit-Einblicke & intelligente Steuerung
ThinkOwl zeigt Ihnen live, was im Service passiert: Engpässe, Themencluster, Bearbeitungsqualität, Auslastung – KI-gestützt und direkt im Prozess. So steuern Sie Servicequalität und Produktivität nicht rückblickend, sondern vorausschauend.
Resultate, die überzeugen
der Anfragen durch KI Bot erledigt
Bearbeitungszeit gesenkt
Betriebskosten gesenkt


