Gemeinsam wachsen: das Partner Programm von ThinkOwl

4 Minuten Lesezeit

Möchten Sie Ihr Unternehmen vergrößern? Sind Sie auf der Suche nach einer vertrauenswürdigen und soliden Partnerschaft? Möchten Sie sich mit einer erstklassigen Helpdesk-Software einen Namen im Bereich Kundenservice machen?

Dann hilft Ihnen der folgende Blogpost eine Entscheidung zu treffen, ob eine digitale und KI-basierte Kundenservice Software ein passendes Invest für Ihr Unternehmen und Ihre Kund:innen sein kann.  

Ein außergewöhnlicher und effizienter Kundenservice ist heute das wesentliche Unterscheidungsmerkmal von Marken und Unternehmen. Unternehmen, die sich im Wettbewerb behaupten, investieren in einen hochwertigen Service und schaffen die richtigen Systeme – angefangen bei empathischen Servicemitarbeiter:innen über eine hohe Expertise im Unternehmen bis zu intelligenten Anwendungen auf Basis von Künstlicher Intelligenz und Machine Learning.

Partner werden, Service optimieren

ThinkOwl setzt einen neuen Standard im Kundenservice: Die intelligente Helpdesk-Software versteht Kund:innen und Mitarbeiter:innen. Serviceprovider, Business Process Outsourcer, Systemintegratoren und Reseller schaffen mit ThinkOwl eine nahtlose Kundenerfahrung und erfahren selbst ein intuitives Nutzungserlebnis. Unser mehrstufiges Partnerprogramm bereitet Sie von A bis Z darauf vor, Kund:innen zu gewinnen, neue Märkte zu erschließen und dauerhafte Cross- und Upselling-Potenziale zu erschließen.

ThinkOwl-Partner arbeiten mit einem intelligenten Helpdesk, um ihren Kund:innen Wege aufzuzeigen,

  • wie sie nahtlos kommunizieren,
  • Marktpotenziale sowie Konflikte rechtzeitig erkennen und
  • über automatisierte Prozesse neue Ressourcen im Service schaffen.

Gute Gründe für eine ThinkOwl-Partnerschaft

Der ThinkOwl-Helpdesk unterstützt und verbessert den Kund:innenservice von Unternehmen aller Größen und Branchen.

Dank seiner intuitiven Oberfläche und der einfachen Integration ist der Helpdesk in wenigen Tagen einsatzbereit, einfach und ohne großes IT-Wissen zu bedienen – und liefert schnell nachweisbare Erfolge.

Ganz ohne zusätzliche Kosten durchlaufen ThinkOwl-Partner einen mehrstufigen Zertifizierungsprozess, erhalten ein umfassendes Produkttraining sowie durchgängigen technischen Support und profitieren von einer multifunktionalen Demo-Umgebung.

Mit einer Partnerschaft ist eine attraktive Provisionsregelung verbunden – auf Basis von Verkauf, Zielerreichung sowie gelungener Implementierungen und Integrationen.

Das Onboarding – einfach und perfekt organisiert

ThinkOwl-Partner durchlaufen einen strukturierten Onboarding-Prozess. Im gesamten Prozess und über das Onboarding hinaus steht Ihnen eine Kontaktperson aus dem Partnermanagement-Team von ThinkOwl zur Seite. So funktioniert es:


Potenziale erkennen: Im ersten Schritt finden wir gemeinsam mit unseren potenziellen Partnern heraus, mit welchem Partnermodell wir den größten Mehrwert schaffen können. Das ThinkOwl-Partnerprogramm bietet Unternehmen verschiedene Optionen und zielt darauf ab, eine hochwertige Kooperation aufzubauen, von der beide Seiten profitieren.

Gründliches Training: Im nächsten Schritt erhalten zukünftige Partnerunternehmen eine umfassende Präsentation der verschiedenen Funktionen und Module des ThinkOwl-Helpdesks. Das ThinkOwl Partnermanagement-Team vermittelt Partnern, wie sie nutzerfreundliche ThinkOwl-Demos gestalten, und unterstützt sie dabei, ihr erstes ThinkOwl-Projekt aufzusetzen. Partnerunternehmen greifen dafür auf umfassende Wissensressourcen zu, die ihnen den Umgang mit der ThinkOwl-Software vermitteln.

Zertifizierte Partnerschaft: Entsprechend des jeweiligen Partnerprogramms durchlaufen ThinkOwl-Partner diverse Zertifizierungslevel, die aufeinander aufbauen. Über die Zertifizierungen – vom Basic Level bis zum Experten Level – gewinnen ThinkOwl-Partner eine immer größere Expertise im Kundenservice und der intelligenten Automatisierung von Serviceprozessen.

Rundum-Support: Das Team von ThinkOwl unterstützt Partnerunternehmen in allen Anliegen – angefangen bei der Beratung über den Kundenservice bis zu Verkaufsthemen. ThinkOwl-Partner haben Zugriff auf das Partnerportal und finden hier alle relevanten und nützlichen Informationen rund um Produkte und Funktionen. Der monatliche Partner-Newsletter informiert zudem über alle Updates.

Verschiedene Partnermodelle

Eine gute Partnerschaft basiert auf starken Werten und Wachstum auf beiden Seiten. ThinkOwl-Partner entscheiden sich für die Partnerschaft, die am besten zu ihrer Geschäftsausrichtung und ihren Zielen passt. Dabei haben Sie folgende Modelle zur Auswahl:

Sales Partner sind Unternehmen, die proaktiv ThinkOwl-Produkte verkaufen.

Solution Partner sind zertifizierte Unternehmen, die ThinkOwl-Lösungen verkaufen, konfigurieren, implementieren und beratend tätig sind.

Integration Partner sind Unternehmen, die bei der technischen Integration von ThinkOwl in existierende Systeme unterstützen.

Referral Partner sind IT Spezialist:innen, Consultants und Portal-Betreiber:innen, die ThinkOwl empfehlen, ohne den Helpdesk aktiv zu verkaufen.

Märkte erschließen, Beziehungen vertiefen

Ob Sales Partner, Solution Partner oder Referral Partner – das Ziel einer Partnerschaft heißt immer: gemeinsam wachsen. Mit intelligenten Funktionen, umfassender Automatisierung und der perfekten Kundenübersicht unterstützt ThinkOwl Unternehmen dabei,

  • einen proaktiven und exzellenten Kundenservice rund um die Uhr zu bieten,
  • das Prinzip „Der Kunde zuerst“ konsequent umzusetzen,
  • erfolgreiche Verkaufsstrategien zu entwickeln,
  • regelmäßige Marketing- und Sales-Kampagnen ins Leben zu rufen,
  • mehr Leads zu generieren.


Mithilfe von Künstlicher Intelligenz und Machine Learning arbeitet der intelligente Helpdesk den Mitarbeiter:innen im Service nicht nur perfekt zu. Er liefert auch wichtige Informationen, Analysen und Prognosen über Kund:innenanliegen. Eine wichtige Basis, um das Geschäft zu skalieren, im Wettbewerb zu bestehen und neue Märkte zu erobern.

Partner werden: Business skalieren, Kundenbeziehungen verbessern

Mit einer ThinkOwl-Partnerschaft ist gemeinsames Wachstum und ein hohes Werteversprechen verbunden, das Kund:innen ins Zentrum rückt. Nach dem strukturierten Onboarding-Prozess profitieren ThinkOwl-Partner von umfassenden Trainings zu allen ThinkOwl-Anwendungen. Sie arbeiten mit einer persönlichen Kontaktperson zusammen und erhalten durchgängige Unterstützung aus dem Partnermanagement-Team. ThinkOwl bringt sie zudem mit Expert:innen aus der Industrie zusammen, die über eine hohe Erfahrung im Umgang mit Kund:innen und in der Entwicklung erfolgreicher Kundenstrategien verfügen.

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