Im digitalen Zeitalter ist eine effiziente Kundenbetreuung der Schlüssel zum Erfolg für Unternehmen. Hier kommt Helpdesk-Software ins Spiel. Doch was versteht man unter einer Helpdesk-Software, welche Vorteile bietet sie und in welchen Anwendungsgebieten unterstützt sie Ihren Kundenservice?
Was ist eine Helpdesk-Software?
Eine Helpdesk-Software ist ein zentrales Tool, das Unternehmen dabei unterstützt, Kundenanfragen effizient zu verwalten, zu organisieren und zu beantworten. Sie dient als Schnittstelle zwischen Kunden und Support-Teams, um Probleme schnell zu lösen und den Serviceprozess zu optimieren. Eine leistungsstarke Helpdesk-Software bietet Funktionen wie Ticketing-Systeme, Automatisierungen, Wissensdatenbanken und Analyse-Tools, die den Kundenservice auf ein neues Level heben.
OwlDesk: Die intelligente Helpdesk-Software von ThinkOwl
Mit OwlDesk, der intelligenten Helpdesk-Software von ThinkOwl, können Unternehmen ihren Kundenservice automatisieren und gleichzeitig den persönlichen Kontakt der Kunden zu den Servicemitarbeitern optimieren. OwlDesk nutzt modernste Technologien wie künstliche Intelligenz (KI), um Support-Teams zu entlasten, Prozesse zu beschleunigen und Kundenanfragen in Echtzeit zu bearbeiten.
ThinkOwl’s KI automatisiert seit 2017 Kundendialoge und Geschäftsprozesse in allen Unternehmensbereichen. Unternehmen digitalisieren mit Hilfe unserer Cloud-Software ihre Serviceprozesse. ThinkOwl vereinfacht und automatisiert Abläufe, Dialoge und Workflows. Die moderne SaaS-Lösung führt alle Konversationen aus unterschiedlichen Kanälen in einer Oberfläche zusammen. ThinkOwl ist leicht in jede Systemumgebung integrierbar. Im Handumdrehen werden Geschäftsprozesse schnell und einfach automatisiert, Service-Workflows erstellt,
Self Service Prozesse eingerichtet und aussagekräftige Reports und Analysen generiert.
Die Vorteile der Helpdesk-Software OwlDesk
Automatisierte Prozesse: OwlDesk automatisiert Routineaufgaben wie die Kategorisierung von Anfragen, Eskalationen und die Zuweisung an die richtigen Support-Mitarbeiter. So bleibt mehr Zeit für komplexere Anliegen.
KI-Unterstützung: Die Software nutzt KI, um eingehende Nachrichten zu analysieren und automatisch passende Antworten oder Lösungsvorschläge zu generieren.
Omnichannel-Support: Kunden können über verschiedene Kanäle wie E-Mail, Chat, WhatsApp, Social Media oder Telefon kommunizieren. Alle Anfragen werden zentral in OwlDesk erfasst und bearbeitet.
Wissensdatenbank: OwlDesk ermöglicht den Aufbau einer umfassenden Wissensdatenbank, die sowohl Kunden als auch Mitarbeitern als Self-Service-Lösung zur Verfügung steht. So können Standardfragen schnell beantwortet werden, ohne dass Support-Mitarbeiter eingreifen müssen.
Low Code Technologie: Schnelle Implementierung in Ihre Systemumgebung.
Skalierbar und flexibel Egal ob kleines Unternehmen oder Großkonzern – OwlDesk passt sich den Anforderungen Ihres Unternehmens an.
Funktionen der Helpdesk-Software OwlDesk im Überblick
Mit der Cloud-Software Owldesk für exzellente Service-Dialoge bieten Sie Ihren Kunden eine völlig neue Servicewelt. Unterstützt von einer KI, die Ihr Serviceteam Tag für Tag produktiver macht.
1. Ticket-Management
Ticket-Management der neuen Generation: Organisieren Sie eingehende Anfragen in einem übersichtlichen Ticketsystem, setzen Sie Prioritäten und behalten Sie den Status jeder Anfrage im Blick. Die KI erkennt in jeder Nachricht die relevanten Daten. OwlDesk überträgt sie automatisch in einen neuen Vorgang. Das Serviceteam hat so alle wichtigen Informationen zur Beantwortung auf dem Bildschirm.
2. E-Mail-Management
E-Mail-Management: Schluss mit dem E-Mail-Chaos im Kundenservice! Mit modernem E-Mail-Management gelingt professioneller Kundenservice. Mit dem zentralen Helpdesk OwlDesk sorgen Sie dafür, dass jeder Mitarbeiter im Service zum richtigen Zeitpunkt die richtige E-Mail mit den richtigen Informationen erhält. So funktioniert effizientes E-Mail-Management: Die KI in OwlDesk erkennt den E-Mail-Inhalt und ermittelt alle relevanten Fachdaten, die für die weitere Bearbeitung benötigt werden. OwlDesk kann gezielt Aufgaben, Prozesse oder Abfragen in Drittsystemen auslösen. Und die Helpdesk Software OwlDesk ermittelt den richtigen Experten im Team, zeigt ihm alle relevanten Informationen zur Kundenanfrage an. Die Produktivität Ihres Teams wird deutlich höher und die Antwortzeit verringert sich signifikant.
3. KI-Support für Ihr Team
KI-Support für Ihr Service-Team: Künstliche Intelligenz entlastet Ihr Team von Routinetätigkeiten. Aufgaben, die sonst umständlich manuell erledigt werden müssten, übernimmt die KI. So wird Ihr Service-Team produktiver: Kein Suchen oder Recherchieren, kein kopieren oder Abtippen, kein Weiterleiten. Mit der KI-gestützten Helpdesk-Software OwlDesk bieten Sie Ihren Kunden und Ihren Mitarbeitern Kundenservice der neuen Generation.
4. Intelligenter Chatbot und Live-Chat
Intelligenter Chatbot: Unser integrierter KI-Chatbot unterstützt Kunden und Kundenservice-Teams. Und lässt sich ganz einfach trainieren. Damit macht er Kundenservice besonders effektiv: Er sorgt 24/7 für unkomplizierte Hilfe auf Ihrer Webseite oder im Online-Shop. So profitiert Ihr Service-Team vom intelligenten Chatbot und Live-Chat: Der KI-Bot lernt aus den Chats mit Ihren Kunden. Er wird jeden Tag schneller und besser antworten. Der Chatbot ist für Kunden rund um die Uhr da, 24/7 an 365 Tagen im Jahr. Anfragespitzen können mit Chatbots abgefangen werden.
5. Workflow Automation
Workflow Automation: Steigern Sie die Produktivität Ihres Teams durch automatisierte Standardabläufe. Mit OwlDesk lassen sich Prozesse automatisieren, um Arbeitsabläufe zu beschleunigen. Aufgaben wie Eskalationen oder interne Weiterleitungen erfolgen automatisch. Mit den intelligenten, digitalen Workflows steuern Sie ganz einfach und individuell die Abläufe und Zuständigkeiten in Ihrem Kundenservice. Ganz ohne Programmierung. Sie definieren die Arbeitsschritte und Regeln für Service-Abläufe.
6. Self Service
Self Service: Kunden wollen schnellstmöglich Antworten. Mit smartem Online-Self-Service finden Ihre Kunden selbst die Antworten. Ob über einen Conversation Bot oder ein Kunden-Portal mit Inhalten aus dem integrierten Knowledge Management. KI ist der Schlüssel zu exakten Antworten auf Kundenanfragen. Und das, ohne Ihr Serviceteam zu kontaktieren. OwlDesk lernt von den Antworten Ihrer Mitarbeiter auf wiederkehrende Fragen der Kunden und bietet schon im Self Service Portal dem Kunden die richtigen Artikel aus dem integrierten Knowledge Management an. Mit der richtigen Self Service Strategie senken Sie Kosten, entlasten Ihr Serviceteam, verbessern die Kundenerfahrung und steigern die Effizienz Ihres Kundenservices.
7. Analysen und Berichte
Analysen und Berichte: Die Discover-Technologie in OwlDesk erfasst die Themen und Stimmungen Ihrer Kunden und visualisiert sie in leicht verständlichen Grafiken. So erkennen Sie schnell Probleme in der Customer Journey, wissen, wo es hakt, können sofort mit konkreten Maßnahmen reagieren und die Kundenzufriedenheit verbessern. Detaillierte Berichte zur Performance des Kundensupports ermöglichen Ihnen, die Effizienz Ihrer Prozesse zu monitoren und zu steuern.
Anwendungsgebiete der Helpdesk-Software OwlDesk
OwlDesk eignet sich für Unternehmen jeder Branche und Größe, die ihren Kundenservice optimieren wollen. Egal ob E-Commerce, Logistik, Energieversorger, Telekommunikation, Banken und Versicherungen, Reisen & Tourismus, Gesundheitswesen, Gastronomie, Verlagswesen oder öffentliche Verwaltung – überall, wo Kundenanfragen bearbeitet werden müssen, bietet OwlDesk eine leistungsstarke Lösung. Insbesondere in Bereichen mit hohem Anfragevolumen macht die KI-gestützte Helpdesk-Software den Unterschied zwischen gutem und herausragendem Kundenservice aus.
Fazit: OwlDesk – Die Helpdesk-Software der nächsten Generation
Die Anforderungen an den modernen Kundenservice steigen. Unternehmen müssen in der Lage sein, schnell, präzise und empathisch auf Kundenanfragen zu reagieren. OwlDesk, die intelligente Helpdesk-Software von ThinkOwl, bietet Ihnen genau das: eine flexible, skalierbare und effiziente Lösung, die den Kundensupport revolutioniert. Nutzen Sie die Vorteile einer KI-gestützten Helpdesk-Software und heben Sie Ihren Kundenservice auf ein neues Level!
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