
der Anfragen vom Bot erledigt
Reduktion der Bearbeitungszeit
FTE eingespart
„Mit dem Wechsel von unserem E-Mail-Response-System auf die KI-unterstützte Omnikanal Serviceplattform von ThinkOwl haben wir innerhalb weniger Wochen unsere Bearbeitungszeiten um mehr als 40 Prozent gesenkt. Die Integration erfolgte in-time-and-budget. Unsere Mitarbeitenden schätzen die moderne Arbeitsoberfläche.“
Corinna Kaussen
Head of Operations | Digital Dialog GmbH (Rheinische Post)
Rheinische Post Mediengruppe
Die Rheinische Post Mediengruppe (RPMG) ist ein mittelständisches Medienunternehmen mit Sitz in Düsseldorf. Sie gibt die auflagenstärkste Tageszeitung im Rheinland heraus, die täglich etwa 759.000 Leser erreicht. Zudem verlegt die Mediengruppe mit dem Bonner General-Anzeiger die auflagenstärkste Tageszeitung in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis mit einer täglichen Auflage von rund 55.000 Exemplaren.
Darüber hinaus ist das Unternehmen an 16 Hörfunksendern sowie an acht deutschen Anzeigenblattverlagen beteiligt. Leistungsstarke Druckzentren in Düsseldorf und Saarbrücken ergänzen das Portfolio.
Mit dem Online-Portal der Rheinischen Post verfügt die Mediengruppe über eines der reichweitenstärksten Portale deutscher Tageszeitungen, das monatlich rund 7,95 Millionen Unique User erreicht.
Quelle: https://www.rheinischepostmediengruppe.de/unternehmen/ueber-uns





„Wir haben nach der Einführung von ThinkOwl im Team gemerkt, dass wir in der ganzen Arbeitsweise viel zielorientierter wurden: Innerhalb von zwei Monaten haben wir die Bearbeitungszeit von E-Mails halbiert. Damit hatte niemand gerechnet. Das war wirklich herausragend.“
Corinna Kaussen
Head of Operations | Digital Dialog GmbH (Rheinische Post)