Die KI-Flüsterer: Smarte Hacks und echte Use Cases

    Smarte Bots im Kundenservice : Hedwig & Hermine im Einsatz bei der Rheinischen Post

    Die Kundenservice-Mitarbeiter Hermine und Hedwig von der Rheinische Post Mediengruppe sind 24/7 im Einsatz, werden nie müde und sind nie krank – denn sie sind Bots. Im Kundenservice lassen sich mit Automatisierungslösungen enorme Verbesserungen der Effizienz erreichen – bei gleichzeitig großer Akzeptanz durch Mitarbeitende und Kunden.

    Unsere Referentin Corinna Kaussen von der Digital Dialog GmbH (Rheinische Post Mediengruppe) wurde für dieses Projekt der KI-Transformation auf der CCW mit dem EUROCC-Award 2025 ausgezeichnet.

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    Ein On Demand Webinar von

    Was Sie von diesem On Demand Webinar mitnehmen:

    • Strategien für die KI-Transformation im Kundenservice: Sie bekommen ein konkretes Praxisbeispiel von der Rheinischen Post inklusive Einsparpotential.

    • Conversational AI: Sie erfahren, was Conversation Bots sind und wie sie den Kundenservice revolutionieren.

    • Best Practice: Sie lernen, wie Sie Mitarbeitende in die KI-Ära mitnehmen.

    • Umsetzung: Sie erfahren, Welche Schritte Sie zur Automatisierung Ihres Kundenservices gehen sollten.

    OnDemand-Webinar ansehen!

    So geht moderner Kundenservice in Medienunternehmen

    Das sind die Themen im Webinar:

    • Automatisierung und Kundenzentrierung sind kein Widerspruch
    • Voicebots und Mailbots erfolgreich einführen
    • Mitarbeiter mitnehmen und durch KI-Unterstützung entlasten
    • Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit gleichzeitig steigern

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    Ihre Experten im Webinar

    Corinna_Kaussen

    Corinna Kaussen Rheinische Post Mediengruppe

    Andreas_Klug

    Andreas Klug ThinkOwl Gruppe

    Kurzvorschau auf das Webinar

    „Mit dem Wechsel auf die KI-Plattform ThinkOwl haben wir unsere Bearbeitungszeiten um mehr als 40 Prozent gesenkt. Die Integration erfolgte in-time-and-budget. Unsere Mitarbeiter schätzen die moderne Arbeitsoberfläche.“
     

    Corinna Kaussen
    Rheinische Post Mediengruppe