Jede Kundennachricht kann intensive Dialoge und komplexe Abläufe auslösen. ThinkOwl fasst alle im Kontext relevanten Informationen in einem Vorgang (Case bzw. Ticket) zusammen. Der Clou: Sie können ganz einfach selbst die Vorgangserfassung gestalten und mit jedem Schritt zu Kundenzufriedenheit beitragen.
Case Management, auch Customer Case Management, bezeichnet den kompletten Prozess einer Kundenanfrage vom Eingang des Falles (der Anfrage) bis zur abschließenden Bearbeitung. Im Case Management sind die Prozesse idealerweise so zu gestalten, dass den Kunden schnell, zufriedenstellend und effizient weitergeholfen wird. Perfekt ist eine direkte fallabschließende Antwort.
Das übergeordnete Ziel ist die Kundenzufriedenheit. Dabei spielen neben den definierten Prozessen auch die Service Mitarbeiter:innen eine wichtige Rolle. Vorhandene Kundendaten werden in einem CRM System verwaltet. CRM im Kundenservice kann zum erfolgskritischen Faktor werden.
Um das Ziel einer höchstmöglichen Kundenzufriedenheit zu erreichen, müssen Mensch und Maschine (KI-Technologie) perfekt zusammenarbeiten. Gemeinsam können Anfragen schneller und zufriedenstellender beantwortet werden. Künstliche Intelligenz lernt dabei beständig weiter und verbessert die Performance und Effizienz des Kundenservices laufend.