Kunden wollen Antworten. Meistens sofort. Und Ihre Service-Mitarbeiter wissen fast immer am besten Bescheid. Aber sie müssen nicht notwendigerweise persönlich in Kontakt treten. ThinkOwl lernt von den Antworten Ihrer Experten auf wiederkehrende Fragen der Kunden und bietet schon im Self Service Portal dem Kunden die richtigen Artikel aus dem integrierten Knowledge Managment an - noch bevor der Kunde eine E-Mail schicken kann. ThinkOwl bietet Ihnen ein integriertes Self Service Portal im Corporate Design Ihres Unternehmens als Wissensdatenbank.
Erstellen Sie jetzt Ihr eigenes Kundenportal.
Kunden können dann selber ihren Ticket-Status prüfen oder Knowledge-Artikel im IT Service Portal durchstöbern.
Dort werden sie gefunden: Tickets, Antworten, Artikel. Für Ihre Kunden und Ihre Mitarbeiter.
Das Online-Kundenportal ist eine digitale Oberfläche, auf der Kunden alle wichtigen Antworten auf ihre Fragen an das jeweilige Unternehmen finden. Gängige Begriffe dafür sind auch Self Service oder FAQ Bereich. Neben produkt- oder dienstleistungsspezifischen Antworten sind dort üblicherweise auch Kontaktdaten und Ansprechpartner zu finden.
Ein Online Self Servcie Portal bietet den Vorteil, dass das Design dynamisch anpassbar ist. In der Self Service Software können Fragenkataloge erweitert, Funktionen aktualisiert und das Design an die Kundenbedürfnisse angepasst werden. Ein Self Service Portal muss intuitiv und einfach zu bedienen sein. Schnelles Auffinden der gesuchten Informationen ist essenziell für ein positives Nutzererlebnis.
Bei der Gestaltung des Portals steht immer die User Experience im Vordergrund. Online-Kundenportale sind Hilfsplattformen, die einen konkreten Zweck bedienen: dem Kunden weiterhelfen. Mit Künstlicher Intelligenz lernt das Portal automatisch Neues aus eingehenden Kundenanfragen und erweitert den Antwortkatalog.