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    KYC-Daten und AGB-Zustimmungen
    digital einholen

    Wie SPS hybride Kundenkampagnen im datensensiblen Banken- und Finanzsektor mit digitalen Self-Services schnell, sicher und gesetzeskonform umsetzt.
    Mit innovativen QR-Code-Verfahren und vollständig automatisierten Prozessen ermöglichen diese digitalen Abfragestrecken eine hohe Kundenakzeptanz und signifikante Kosteneinsparungen.

    69,1%


    Digitale Antwortquote

    100%


    Dunkelverarbeitung

    92%

    Zufriedenheitsquote

    „Digitale Abfragen sind deutlich günstiger, schneller und die Responsequoten sind ebenfalls höher. Wir haben mit ThinkOwl Conversations eine sehr schlanke Digitalisierungsstrecke entwickelt, die schnell auf unterschiedliche Abfragen im Bankensektor adaptierbar ist.“
    DanielaFahrion
    Daniela Fahrion
    Client Management | SPS Germany

    Über SPS Global

    Eines der weltweit führenden technologiebasierten Transformations- und Outsourcingunternehmen. SPS befähigt Unternehmen, sich in einer komplexen, sich schnell verändernden Welt anzupassen und erfolgreich zu sein. Die skalierbaren End-to-End-Lösungen schaffen nachhaltige Werte, indem sie die Kundenzufriedenheit und die betriebliche Effizienz steigern.

    SPS transformiert die Abläufe, um das Engagement der Mitarbeiter zu verbessern, die Produktivität zu steigern und ein hervorragendes Kundenerlebnis zu schaffen.
    SPS ist weltweit präsent und arbeitet mit seinen Kunden zusammen, um intelligente, anpassungsfähige Lösungen zu entwickeln. SPS wandelt Daten in umsetzbare Erkenntnisse um, hilft Unternehmen bei der Innovation und der Transformation, damit sie weiterhin in ihrer führenden Rolle bleiben.

    ic_Mitarbeiter

    MITARBEITER
    8.500

    ic_Standort

    HAUPTSITZ EU
    Zürich

    ic_Banking_fin

    BRANCHE
    Finanzen

    Herausforderung

     

    Die Herausforderung

    • BGH-Urteil: AGB-Änderungen erfordern aktive Zustimmung der Kunden.
    • Digitale Prozesse: Viele Kunden nutzen weiterhin keine Banking Apps, was die Verankerung digitaler Prozesse erschwert.
    • Hauptkommunikationskanal: Briefe bleiben der wichtigste Weg, um Kunden flächendeckend zu erreichen.
    • Hybride Kampagnen: Finanzdienstleister benötigen eine Kombination aus digitalen und physischen Kanälen.
    • Wichtige Anforderung: Digitale Lösungen müssen ohne App-Downloads oder Logins funktionieren.

    Anforderungen

    • Mandantenfähigkeit: Die Lösung muss mehrere Mandanten unterstützen.
    • Skalierbarkeit: Einfach umsetzbare, skalierbare Lösungen sind entscheidend.
    • Integration: Die Integration muss reibungslos und einfach sein, um hybride Kampagnen mit digitalen Self-Services zu ergänzen.
    • Sicherheits- und Datenschutzanforderungen: Hohe Standards wie ISO 27001 sind zwingend erforderlich.

      Anforderung

     

    Lösung

     

    Lösung: Hybride Kundenkampagnen mit digitalen Self-Services

    • Self-Service und QR-Code-Integration: Ermöglicht Kunden eine einfache und sichere digitale Erfassung von KYC-Daten und AGB-Zustimmungen.
    • 100% digitale Dunkelverarbeitung: Vollautomatisierte konform.
    • Höchste Kundenakzeptanz: Digitale Kanäle erzielen hohe Akzeptanz und bieten eine kostengünstige Alternative zu physischen Kanälen.
    • Skalierbar für verschiedene Use Cases: Flexibel einsetzbar für zusätzliche Anwendungsfälle wie Ausweiskontrollen und digitale Unterschriften.
    • Datenschutz und Sicherheit: Erfüllt höchste Sicherheitsstandards (ISO 27001) und alle gesetzlichen Anforderungen für den Finanzsektor.

    Ergebnisse

    Projektumsetzung

    • Digitalisierung über Prognosen und Erwartungen hinaus
    • 100% Dunkelverarbeitung und Echtzeitzugriff
    • Zufriedenheit und BaFin-Konformität

    Learnings und Optimierungspotential

    • Wichtigkeit sauberen Trackings
    • Einfache Nutzerführung essenziell

    Ausblick und weitere Schritte

    • Skalierbarkeit für zusätzliche Use Cases

      Ergebnisse

     

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    „Die überraschendste Erkenntnis war, dass die digitale Quote unsere Erwartungen signifikant übertroffen hat. Selbst bei traditionellen Filialbanken ist dies der Fall.“
    Daniela Fahrion
    Daniela Fahrion
    Client Management | SPS Germany

    WEBINAR ON DEMAND

    Finanzdienstleister: KYC-Daten und AGB-Zustimmungen digital einholen

    Dieses kostenlose Best Practice Webinar zeigt Ihnen, wie SPS hybride Kundenkampagnen im Finanzsektor mit digitalen Self-Services schnell, sicher und gesetzeskonform umsetzt.

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