Die Integration von Künstlicher Intelligenz (KI) in die Arbeitsabläufe wird für Unternehmen immer wichtiger. Und warum? Weil moderne KI die Absichten, Bedürfnisse und Wünsche von Menschen erkennt.
Eine solche KI-Funktion nennt man Conversational AI - ein KI-basiertes Dialogsystem, das selbstständig eine reibungslose, automatisierte Konversation mit Ihren Kunden führt.
Die Kundenzufriedenheit steigt durch eine kontinuierliche, rund um die Uhr verfügbare Kommunikation mit Hilfe von Conversational AI. Die Antworten gehen individuell auf das Bedürfnis des jeweiligen Kunden ein, so dass eine nahtlose Nutzererfahrung entsteht.
Zudem automatisiert Conversational AI Routineaufgaben und setzt damit menschliche Ressourcen für komplexere und strategische Aufgaben frei.
Stellen Sie jetzt die Weichen für eine nahtlose Interaktion mit Ihren Kunden und gewährleisten damit die Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens!
Vier Elemente wirken synergetisch zusammen, um eine dynamische Conversational AI zu schaffen - NLP, ML, ASR und Data Mining. Durch geschickte Kombination der Komponenten entstehen Conversational AI-Lösungen, die das Kundenerlebnis verbessern, Kosten senken und Wachstum fördern.
Das können Sie von Conversational AI erwarten:
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Conversational AI ermöglicht Ihnen Automatisierung, Prozessoptimierung und herausragende Kundenerlebnisse.
Absicht erkennen (Intent Recognition): Conversational AI untersucht die mündlichen oder schriftlichen Anfragen von Kunden, um deren Absicht und Bedeutung zu erfassen.
> Mehr über Intent Recogition
Verstehen des Kontexts: KI analysiert den Kontext einer Anfrage und bezieht frühere Kundeninteraktionen mit ein, um die Anfragen zu kategorisieren und effektiver zu beantworten.
Antworten geben: Conversational AI wählt eine passende Antwort aus und berücksichtigt dabei den relevanten Kontext. Dies wird durch den Einsatz von maschinellen Lernmodellen und Algorithmen erreicht, die mit umfangreichen Datensätzen trainiert wurden. Das Ergebnis ist eine intelligente und menschenähnliche Antwort.
Sprachnachrichten: Bei mündlichen Gesprächen gibt das System eine Antwort in einer menschenähnlichen, natürlichen Sprache. Wenn der Kunde weitere Eingaben macht, wird die Konversation fortgesetzt und das KI-System durchläuft den gesamten Prozess noch einmal.
Datensicherheit und Datenschutz: Der Schutz der Privatsphäre Ihrer Kunden und die Datensicherheit sind integrale Bestandteile von Conversational AI, einschließlich Datenverschlüsselung, Zugriffskontrollen, sicherer Cloud-Lösung und mehr.
> Mehr zur Datensicherheit
Ein automatisiertes Kundendialog-System besteht aus einer leistungsstarken Kombination verschiedener Funktionen. Diese ermöglichen:
Omnikanal-Kundenservice ist heutzutage von zentraler Bedeutung. Ein moderner Conversational AI Bot verbindet mühelos verschiedene Kommunikationskanäle: Website-Chats, soziale Medien, E-Mail, Telefon, WhatsApp und Messaging-Apps. Diese nahtlose Integration ermöglicht es, mit Kunden genau dort in Kontakt zu treten, wo sie sich aufhalten.
Die Omnikanal-Fähigkeit erstreckt sich auch auf die Sprache: Der KI-Bot kann in verschiedenen Sprachen kommunizieren. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie ein globales Publikum ansprechen und erhöht die Reichweite Ihres Unternehmens.
Kunden erwarten sofortige Lösungen für ihre Probleme und persönliche Aufmerksamkeit. Das liefert Conversational AI. Laut einer Umfrage von Oracle wollen 80 % der Unternehmen im Jahr 2024 Chatbots oder virtuelle Assistenten in ihren Betrieb integrieren..
Conversational AI umfasst verschiedene Technologien für die Interaktion zwischen Mensch und Maschine, die auf der Verarbeitung natürlicher Sprache und maschinellem Lernen basieren, wie z.B. AI Conversation Bots, Voice Bots und Interactive Voice Assistance.
AI Conversation Bots: Um effizienten Kundensupport zu bieten, werden KI-Conversation-Bots auf Websites, Messaging-Anwendungen und Social-Media-Plattformen eingesetzt.
Voice Bots, z. B. Interactive Voice Response (IVR)-Systeme und Sprachassistenten, arbeiten mit gesprochener Sprache und führen Aufgaben aus, die von der Anrufweiterleitung bis zur komplexen Informationsabfrage reichen.
Interactive Voice Assistance umfasst sprachgesteuerte KI-Assistenten und Gesprächsagenten, die das Nutzererlebnis durch intuitive Interaktionen in gesprochener Sprache bereichern.
Die Bots sind in der Lage, Nachrichten zum Zeitpunkt des Versands in die Sprache des Kunden zu übersetzen (mit Unterstützung für viele Sprachen).
KI-Assistenz in Ihrem Team macht Ihren Kundenservice nicht nur effizienter und schneller sondern auch einfühlsamer als zuvor.
Und so geht's:
Erleben Sie die Macht der automatisierten digitalen Kommunikation mit dem AI Conversation Bot von ThinkOwl. Sehen Sie sich das Video unten an (in englischer Sprache) 👇
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Angetrieben durch moderne KI-Technologien und den Fokus auf echte Kundenbeziehungen wandelt sich der Kundenservice in 2024 grundlegend.
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