
Kundenzufriedenheit
Verbesserung bei der Zeit bis
zur ersten Antwort
Kundenzufriedenheit
„Mit ThinkOwl haben wir die Neukundenanmeldung kundenzentriert und zukunftsfähig realisiert. Die Anmeldung ist für unsere Kunden wesentlich einfacher geworden, das bedeutet Zeit- und Aufwandsreduktion auf allen Seiten. Zusätzliche Funktionen erleichtern die Anmeldung.“
Kathrin Stapel
Bereichsleitung Kunden- und Markt-Entwicklung bei SOKA-BAU
Über SOKA-BAU
SOKA-BAU (Sozialkassen der Bauwirtschaft) ist die Dachmarke für die Urlaubs- und Lohnausgleichskasse der Bauwirtschaft (ULAK) und die Zusatzversorgungskasse des Baugewerbes AG (ZVK). Seit 1949 erbringt SOKA-BAU Leistungen, die auf die besondere Situation der Bauwirtschaft zugeschnitten sind.
SOKA-BAU setzt wichtige Regelungen aus den Bau-Tarifverträgen um. Dazu gehören die betriebsübergreifende Sicherung der Urlaubsansprüche, die Schließung von Versorgungslücken durch eine zusätzliche Altersversorgung und die Finanzierung der Berufsausbildung. Darüber hinaus sichert SOKA-BAU erworbene Arbeitszeitguthaben gegen Insolvenz und betreibt Deutschlands größte Jobbörse für die Bauwirtschaft. Von den Leistungen profitieren mehr als eine Million Arbeitnehmer, 80.000 Arbeitgeber, rund 35.000 Auszubildende und mehr als 300.000 Bauprofis im Ruhestand.





„Wir haben einen Kern von hervorragend ausgebildeten und erfahrenen Kundendienst-Mitarbeitenden, die sich auf die kundenbezogenen Fälle konzentrieren können, die eine menschliche Note erfordern – und den Rest automatisieren wir.“
Alexander Stumm
Senior Business Analyst SOKA-BAU