Karriere
    Content Manager:in Köln gesucht

    Content Manager (w/m/d)

    Lust kretaiv zu sein

     

    Unsere Mission ist, smarte Software für Unternehmen zu entwickeln, die ihren Kundenservice auf das nächste Level heben möchten. Mit ThinkOwl bieten wir eine einzigartige Lösung an, die dank Künstlicher Intelligenz den Kundenservice vereinfacht und effizienter macht.    

    Wir suchen eine:n Content Manager:in.  Wir suchen DICH! 

    Du arbeitest in einem kleinen, agilen Marketingteam und planst, organisierst, redigierst und schreibst redaktionelle Inhalte auf allen Kanälen: Blogbeiträge, Newsletter, E-Mail-Kampagnen, Case Studies und Erfolgsgeschichten, produktbezogene Inhalte gehen Dir auch leicht von der Hand.

    Du verantwortest unsere Website, aktualisierst und erarbeitest neue Inhalte und konzipierst neue Seiten zusammen mit der Webdesignerin.

    Dabei steht Dir eines der besten Marketingtools zu Verfügung: hubspot. Eine All-in-one Marketing-Oberfläche von der aus Du Website, E-Mail-Marketing und CRM bedienen kannst. Du bringst gute Kenntnisse hinsichtlich Content Management Systemen mit und bist digital sehr gut aufgestellt.

    Dir stehen einige freie Redakteur:innen zur Seite - Du koordinierst sie, planst die Themen in einem Redaktionsplan und steuerst die Verbreitung der Inhalte.

    Diese Superkräfte bringst Du mit.

    • mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer redaktionellen Rolle, idealer Weise im B2B Sektor
    • Du bist technologisch und digital begabt und hast viel Erfahrung in der Bedienung von Content Management Systemen 
    • Du kannst Dich schnell in digitale B2B-Themen reindenken
    • Du weißt Dich ausgezeichnet auszudrücken, besonders schriftlich. Deutsche Rechtschreibung, Grammatik & Co. beherrscht Du aus dem Effeff.
    • Du kennst Grundlagen der Suchmaschinen-Optimierung
    • Redaktionspläne und Optimierung von Abläufen sind Deine Passion
    • Du bist leidenschaftliche Teamplayer:in
    • Du hast Lust, Dich in einem internationalen Powerteam voll einzubringen
    • Englisch sitzt sicher in Wort und Schrift
    • Dir sind Werte wie Offenheit, Teamgeist, Persönlichkeitsentwicklung, Humor und Freude wichtig

    Das erwartet Dich.

    • Ein Team, das fordert und fördert und mit großer Leidenschaft Marketing für ThinkOwl macht
    • Regelmäßige Weiterbildung zu unterstützen, ist uns wichtig 
    • Homeoffice oder vor Ort in Köln-Porz
    • Vollzeitstelle mit 40 h pro Woche - flexible Arbeitszeiten
    • Marketingbüro hat eine Dachterrasse
    • es gibt 2 Bürohunde
    • Kaffee bis zum Abwinken, Wasser mit jeder Form von Blubb und 1x pro Woche ein Obstkorb (im Büro)
    • attraktive Gehaltsstruktur

    Einsatzort
    Homeoffice oder Office in Köln-Porz

    Start
    ab sofort

     

    Lust auf ein Heldenteam?

    Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung per E-Mail an Anja Schmelcher. Bitte am besten gleich inkl. Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Starttermin in unserem Team: 

    bewerbung@thinkowl.de

    Hallo, ich heiße Elke ...

    ... und leite das Marketingteam von ThinkOwl. Ich freue mich, Dich in unserem internationalen Team zu begrüßen.