KiFluesterer

    Smarte Hacks und echte Use Cases

    Von KI-Assistenz zu autonomen KI-Agenten: Warum 2026 zum Wendepunkt im Kundenservice wird

    Di, 13. Januar 2026 | 14:00 - 15:00 Uhr

    2026 verändert den Kundenservice endgültig. KI-Assistenten beschleunigen heute viele Routineaufgaben und der nächste große Schritt steht vor der Tür: autonome KI-Agenten, die Vorgänge Ende-zu-Ende bearbeiten und als fester Bestandteil des operativen Servicebetriebs agieren.

    In dieser Ausgabe der KI-Flüsterer zeigt Andreas Klug, warum gerade jetzt die Weichen gestellt werden müssen und wie Unternehmen in 2026 KI zuverlässig, sicher und zukunftsfähig implementieren.

    hero_woman_smartphone_ai02

    Was Sie von diesem Webinar mitnehmen

    • Von Assistenz zu Autonomie: Wie  KI-Assistenten und autonome KI-Agenten zusammenspielen und warum ihre Kooperation zum Standard im Kundenservice wird.

    • KI als Business-Baustein: Welche Risiken Unernehmen eingehen, wenn sie 2026 ohne KI-Strategie agieren und welche Wettbewerbsvorteile die frühen Anwender realisieren.

    • Multikanal-Bots & Kanalwechsel: Warum moderne Bots nicht mehr an einem Kanal festhalten und wie agentische KI Vorgänge über Voice, E-Mail, SMS & Chat ohne Kontextverlust steuert.

    • Erfolgreiche KI-Transformation im Service: Best Practices und die entscheidende Frage: Wie operationalisiert man KI so, dass Teams und Kunden gleichermaßen profitieren?

    Wie Agentische KI in 2026 den Kundenservice verändert

    2026 wird zum Jahr, in dem Unternehmen entscheiden, ob sie den Wandel gestalten - oder sich abhängen lassen. Sind Sie bereit für den großen Change?

    Ihr Experte im Webinar
    andreas_klug_sw_193x193

    Andreas Klug ThinkOwl Gruppe