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    Fragen zum Partnerprogramm? Hier finden Sie Antworten.

    Ein Überblick über Fragen, die unsere Partner beantwortet haben möchten. Falls Sie etwas vermissen, dann schreiben Sie uns gern an das ThinkOwl Partner Success Management. Wir erweitern die FAQ Seite immer wieder.

     

    Wie kann ich ThinkOwl Partner werden?

    Ganz einfach: Sie füllen unser Anmeldeformular für das ThinkOwl-Partnerprogramm aus. Unser Owlsome-Team wird Ihre Anmeldung anschließend prüfen und sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Wird ein Partnerschafts-Vertrag aufgesetzt?

    Ja, nach Absprache aller Optionen unterzeichnen wir gemeinsam einen Partnervertrag, damit Sie offiziell in unser Onboarding-Programm starten können.

    Welche Voraussetzungen muss ich als Unternehmen mitbringen, um Partner von ThinkOwl zu werden?

    Das hängt von Ihrem gewählten Partnerschaftsmodell ab. Je nachdem wie Ihr Business ausgerichtet ist, haben wir verschiedene Angebote:

    Als Sales Partner haben Sie die vertriebliche Expertise Kunden von ThinkOwl zu begeistern und den Mehrwert zu kommunizieren.

    Als Solutions Partner begleiten Sie darüber hinaus den Kunden bei der Einführung der ThinkOwl, sind der Hauptansprechpartner für alle Fragen rund um das Produkt, und führen selbstständig konfigurative Anpassungen in der ThinkOwl aus.

    Als Integration Partner fühlen Sie sich in bits und bytes zu Hause. Sie übernehmen Integrationsleistungen für Kunden, z.B. die Anbindung des CRM Systems, und sind der technische Ansprechpartner für den Kunden.

    Als Affilate Partner empfehlen Sie ThinkOwl weiter, ohne aktiv zu verkaufen.

    Welche Unternehmen/Organisationen sind am besten geeignet, um ThinkOwl-Partner zu werden?

    ThinkOwl Partner sind idealerweise Unternehmen, die als Lösungsanbieter, Berater oder Integratoren ihre fachliche Kompetenz in jeweiligen Kundenumfeld bewiesen haben und den Einsatz entsprechender Technologien bewerten können.

    Wenn Sie unsicher sind, ob dies auf Sie zutrifft, sprechen Sie uns einfach an.

    Gibt es ein Onboarding- und Schulungsprogramm? Wie sieht das konkret aus?

    Ja! Das Onboarding- und Schulungsprogramm ist obligatorisch für alle Partner, die ThinkOwl in ihr Portfolio aufnehmen und vertreiben. Neben dem Onboarding Programm gibt es laufende Informationen über einen Partner Newsletter sowie Schulungen bei großen Feature Erweiterungen.

    Welche laufenden Schulungen und Informations-Medien werden für Partner angeboten?

    Der Partner Newsletter informiert monatlich über Releases, Updates, Marketing- und Sales-Kampagnen rund um ThinkOwl.

    In wöchentlichen Open Owl Sessions stehen aktuelle Themen zur Diskussion. Unser Partner Success Management für Ihre Fragen und Anliegen zur Verfügung. Die Termine sind im Partner Portal hier zu finden.  

    Das Partner Portal ist unser Self Service für unsere Partner mit umfangreichen Materialien rund um Vertrieb, PreSales, Projekt und BestPractices. Die Zugangsdaten zum Partner Portal erhalten Sie über unser Partner Success Management.

    Welche Ansprechpartner stehen für mich als Partner zur Verfügung?

    Unser Partner Success Management Team steht Ihnen für alle Anfragen und Probleme zur Seite. Wir haben den Anspruch, dass Sie Ihre Leads und Kunden optimal betreuen können.

    Unser Experten-Team unterstützt Sie bei vertrieblichen, organisatorischen oder auch projektspezifischen Fragen. Außerdem bieten wir mit unseren Open Owl Sessions eine optimale und agile Möglichkeit für unsere Partner, um sich über aktuelle Themen auszutauschen.

    Welche Möglichkeiten habe ich als Partner, mich mit dem Helpdesk ThinkOwl vertraut zu machen?

    Wir bieten hier beste Unterstützung an: Zum einen können Sie den kostenlosen 30 Tage Trial durchlaufen und die Lösung so selbst intuitiv kennenlernen.

    Außerdem durchlaufen Sie als Sales, Solution und Integration Partner einen umfassendes Onboarding und erhalten einen eigenen ThinkOwl Account. Schließlich steht Ihnen unser Partner Success Team für Hilfe und Antworten zur Seite (z.B. in den Open Owl Sessions).

    Wie und ab welchem Zeitpunkt werde ich im Partner Verzeichnis auf der Webseite genannt?

    Sobald wir gemeinsam den Partnervertrag unterzeichnet haben, veröffentlichen wir Ihr Unternehmen auf unserer Parterliste.

    Kann ich gleichzeitig mehrere Partner Typen/Modelle wählen?

    Ja, grundsätzlich können Sie auch mehrere Partnerrollen gleichzeitig wahrnehmen, sofern SIe die dazu nötigen Skills bzw. Ressourcen (z.B. für den Integration Partner) mitbringen.

    Was ist ThinkOwl?

    ThinkOwl ist eine Helpdesk-Software, die Sie durch die kraftvolle Kombination von menschlicher und künstlicher Intelligenz beflügelt, eine stärkere Verbindung zu Ihren Kunden zu pflegen. Mehr dazu hier.

    Wie hebt sich ThinkOwl von anderer Software auf dem Markt ab?

    Die meisten Helpdesk-Softwarelösungen unterliegen regelbasierter Workflow-Automation, also einer “Wenn-dies-dann-das”-Methode. Alternative Servicedesk-Anbieter sind seit langem am Markt.

    Bringt man KI ins Spiel, kann diese maschinelles Lernen nutzen, um Muster zu erkennen und Lösungen zu finden, die User-Verhalten verstehen können. Der KI-Faktor beflügelt das Servicdesk Tool ThinkOwl also, Ihre Prozesse zu automatisieren und so manuelle Eingriffe zu reduzieren, damit Sie und Ihr Team sich auf herausforderndere Aufgaben konzentrieren können.

    Welche Sprachen unterstützt ThinkOwl?

    ThinkOwl unterstützt derzeit Deutsch, Englisch und Holländisch. Weitere Sprachen folgen.

    Was sind die technischen Voraussetzungen, um ThinkOwl einzurichten?

    Um ThinkOwl einzurichten müssen Sie:

    1. Die Hardware-Mindestvoraussetzungen (Speicherkapazität) für das Betriebssystem erfüllen.
    2. Die aktuellsten Browserversionen von Chrome oder Firefox installieren
    3. JavaScript aktivieren
    4. Cookies erlauben
    5. LocalStorage aktivieren
    6. TLS v1.0 oder höher implementieren
    Sind Daten bei ThinkOwl sicher?

    Ja. Wir garantieren Sicherheit durch unsere enterprise-qualität Sicherheitslösung, die in unser Produkt, unsere Plattform und unsere Prozesse integriert ist. Erfahren Sie hier mehr dazu.

    Was ist eine Omnikanal-Erfahrung (omnichannel experience)?

    Omnikanal-Erfahrung - neudeutsch omnichannel experience - heisst, dass Sie von einer Plattform auf mehrere Kanäle (wie etwa E-mail, Telefon, soziale Netzwerke, Chat usw.) zugreifen können.